bei der Schützengesellschaft Almenrausch Münsing e.V.

Liebe Besucher:innen,
wir wollen Ihnen auf unserer Internetpräsenz einen Einblick in unseren Verein geben.
Bei unseren von September bis Mai stattfindenden Übungsabenden können folgende Disziplinen geschossen werden: Lichtgewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen.
Zudem finden auch regelmäßig vereinsinterne und vereinsübergreifende Preisschießen statt.
Dafür stehen den Schützen:innen seit Januar 2023 16 elektronische Schießstände zur Verfügung.

Neben den sportlichen Aktivitäten kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.
So veranstalten wir Schießabende, bei denen ausdrücklich der sportliche Ehrgeiz nicht im Vordergrund steht. Unsere Vereins-Ausflüge, bei denen sich die Mitglieder auch außerhalb des sportlichen Vereinslebens kennen lernen können, erfreuen sich immer großer Beliebtheit.
Speziell für unsere Schüler- und Jugend-Mitglieder unternehmen wir zusätzliche Veranstaltungen, wie Hüttenabende, Kegeln u.ä. .

Sie sehen, ein Besuch bei der Schützengesellschaft Almenrausch Münsing e.V. lohnt sich allemal !

Als Verein mit einer über 130-jährigen Tradition pflegen wir selbstverständlich auch das Brauchtum. Daher beteiligen wir uns bei allen kirchlichen und öffentlichen Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde, sowie bei größeren Feierlichkeiten in unserem Schützengau.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kommen Sie doch unverbindlich an einem unserer Übungsabende vorbei und lassen sich unter anderem von unseren versierten Trainern in die Faszination des Schießsports einführen.

Gauscheibe

Schützenscheibe